Wahre Schätze – Sanfte Hafermilch | Review

Das „Wahre Schätze“ Sortiment von Garnier wurde um die Produktreihe „Sanfte Hafermilch“ erweitert und ich hatte mich darum beworben, die Spülung aus der neuen Reihe vorab ausprobieren zu dürfen.

Vor einigen Wochen wurde mir sodann das Produkt zugeschickt, welches ich mittlerweile ausgiebig testen konnte.

Das Produkt ist für empfindliches Haar geeignet, welches eine milde, beruhigende Pflege benötigt. Für Haare, die regelmäßig strapaziert werden – sei es durch die Hitze des Haartrockners, häufiges Haare färben oder durch regelmäßiges Stylen mittels Glätteisen / Lockenstab – soll diese Spülung ein wahrer Segen sein.

Das Versprechen:

„Die beruhigende Spülung entwirrt das Haar und nährt es vom Ansatz an intensiv, ohne zu beschweren.“

„Seidige Reiscreme und sanfte Hafermilch vereinen sich in einer cremig-sanften Pflegerezeptur für besonders geschmeidiges Haar.“

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, STEARYL ALCOHOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE

Fazit:

Tatsächlich wurden meine Haare zunächst weicher, waren besser durchzukämmen und mein Haaransatz fettete nicht mehr so schnell nach.
Allerdings wurde meine Kopfhaut empfindlicher. Das Tragen eines Zopfes oder ähnliche Frisuren waren unangenehm. Auch den Geruch des Produktes empfand ich als sehr gewöhnungsbedürftig.

Da mich das Produkt aber nicht wirklich überzeugen konnte, werde ich mich auf dem Markt weiter umsehen und auch andere Produkte testen.

Habt ihr bereits ein Produkt oder gar die komplette Produktreihe getestet? Wie ist eure Meinung zu diesen Produkten?

Ein Kommentar

  1. That is a really good tip especially to those fresh to the
    blogosphere. Short but very accurate info… Thank you for sharing this one.
    A must read article!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.