Wahre Schätze – Sanfte Hafermilch | Review

Das “Wahre Schätze” Sortiment von Garnier wurde um die Produktreihe “Sanfte Hafermilch” erweitert und ich hatte mich darum beworben, die Spülung aus der neuen Reihe vorab ausprobieren zu dürfen.

Vor einigen Wochen wurde mir sodann das Produkt zugeschickt, welches ich mittlerweile ausgiebig testen konnte.

Das Produkt ist für empfindliches Haar geeignet, welches eine milde, beruhigende Pflege benötigt. Für Haare, die regelmäßig strapaziert werden – sei es durch die Hitze des Haartrockners, häufiges Haare färben oder durch regelmäßiges Stylen mittels Glätteisen / Lockenstab – ist diese Spülung ein wahrer Segen.

Das Versprechen:

“Die beruhigende Spülung entwirrt das Haar und nährt es vom Ansatz an intensiv, ohne zu beschweren.”

“Seidige Reiscreme und sanfte Hafermilch vereinen sich in einer cremig-sanften Pflegerezeptur für besonders geschmeidiges Haar.”

Inhaltsstoffe:

AQUA / WATER, CETYL ALCOHOL, PEG-180, ELAEIS GUINEENSIS OIL / PALM OIL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, DODECENE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM BENZOATE, STEARYL ALCOHOL, AVENA SATIVA KERNEL EXTRACT / OAT KERNEL EXTRACT, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZOIC ACID, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, XANTHAN GUM, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOSTEARYL ALCOHOL, MYRISTYL ALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, CETYL ESTERS, BHT, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, ORYZA SATIVA STARCH / RICE STARCH, PARFUM / FRAGRANCE

Fazit:

Ich finde das Produkt gut, nicht sehr gut aber gut. In den letzten Wochen habe ich es bei jeder Haarwäsche verwendet und tatsächlich eine Verbesserung wahrnehmen können.

Meine Haare sind weicher und lassen sich leichter durchkämmen. Die Spitzen fühlen sich mit Feuchtigkeit versorgt und keineswegs strohig an, sowie es bei mir zuvor der Fall gewesen war. Weiter konnte ich feststellen, dass mein Haaransatz nicht mehr so schnell fettet. 

Ein kleinen Punktabzug gibt es für den Geruch, den ich zunächst als sehr gewöhnungsbedürftig empfunden habe – wenn nicht sogar als unangenehm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe. 

Eine Haarwäsche führe ich mittlerweile lediglich alle drei Tage durch und noch nicht einmal dann sind meine Haare am Ansatz fettig.

Da meine Haare dieses Produkt sehr gut “angenommen” haben und ich über die Wirksamkeit – die keineswegs leere Versprechen sind – beeindruckt bin, werde mir demnächst weitere Produkte dieser Reihe (Shampoo, Haarkur, Hitzeschutz) zulegen ♥!

Habt ihr bereits ein Produkt oder gar die komplette Produktreihe getestet? Wie ist eure Meinung zu diesen Produkten?

  1. That is a really good tip especially to those fresh to the
    blogosphere. Short but very accurate info… Thank you for sharing this one.
    A must read article!

    Antworten

  2. Ich nutze dieses Shampoo und Spülung auch und bin ganz zufrieden. Allerdings kann ich es nicht auf Dauer nutzen, weil nach einer gewissen Zeit meine Haare total strehnig werden. Wenn ich dann eine Pause einlege, dann kann ich auch wieder darauf zurückgreifen.

    Antworten

  3. Hello to every one, the contents existing at this site are in fact awesome for
    people knowledge, well, keep up the good work fellows.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.