Das Karlsruher Schloss | Reisen

Am 21. September besuchte ich gemeinsam mit meinen Arbeitskollegen Karlsruhe, Baden-Württemberg, und war vor allem von dem Schloss und dem Gelände drum herum sehr begeistert.

Waschweib Mimi“ führte uns hierbei durch die Geschichte des Stadtgründers – Geschichte gemischt mit Klatsch und Tratsch, ein amüsantes Erlebnis!

Leider war es mir nicht möglich noch andere Sehenswürdigkeiten – beispielsweise die Pyramide am Marktplatz, welche als Grabmal des Stadtgründers dient – zu fotografieren, da sehr viele Baustellen vorhanden waren. Dennoch war es schön, diese wundervolle Stadt einmal besucht zu haben.

p1040309

p1040313

p1040314

p1040319

p1040316

p1040318

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.